FUTURE TALK
Als Podcast-Host möchte ich gemeinsam mit Rochus Winkler_Meinecke & Rosengarten, aber auch mit weiteren Experten relevante gesellschaftliche Insights, Impulse & Innovationen für Euch aufbereiten.
Der podcast …
… für relevante gesellschaftliche Insights, spannende Impulse & Innovationen sowie aktuelle Trendthemen im Food-, Beverage-, Near Food- und Gastronomie-Bereich.
… für zukunftsrelevante Themenfelder einer starken und einzigartigen Produkt-, Marken- und Unternehmensidentität, die in keiner Strategie fehlen dürfen.
… für ein Treffen MIT Branchenexperten FÜR die Branche rund um aktuelle Herausforderungen und potenzielle Chancen für die Zukunft.
Episode 4
Im FUTURE TALK #4 sprechen Rochus Winkler als langjähriger Experte für Markt- und Medienforschung und ich mit unserem Gast Carsten Brinck, Marketing Manager Food Service DACH McCain GmbH, über den Erfolg eines der beliebtesten Produkte in Deutschland: Pommes Frites.
FUTURE TALK #4 gibt einen Einblick in eine spezielle Kategorie. Trends kommen und gehen, aber eins ist aktuell nicht nur stetig, sondern auch steigend: die Leidenschaft der Deutschen für die Kartoffel und besonders für die Pommes.
Man könnte behaupten, Deutschland ist ein Pommes Land, der Pro Kopf Verbrauch steigt die letzten Jahre stetig an.
Freut Euch auf einen spannenden FUTURE TALK #4 und taucht mit uns ein in eine Welt der Kartoffeln, der Pommes und Snacks und erfahrt mehr über den Markt, Trends, neue Konzepte und das Geheimnis der beliebtesten Sorten.
Unser Gast im
FUTURE TALK #4
10 Jahre IT- und Unterhaltungselektronik in Marketing- und Salesverantwortung / u.a. in der Zentralbetreuung von Saturn- und Mediamarkt-Kunden in DACH / 15 Jahre in Marketingpositionen im Food Bereich / internationale Großunternehmen, wie Dawn Foods & Van Hees / aktuell Marketing Manager Food Service DACH McCain GmbH / Geniesser mit Leidenschaft für Food
Episode 3
Im FUTURE TALK #3 dürfen Rochus Winkler als langjähriger Experte für Markt- und Medienforschung und ich mit unserem SPECIAL GUEST Sascha Pallenberg, dem deutschen Tech-Blogger, über die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation sprechen.
FUTURE TALK #3 ist ein SPECIAL mit Sascha Pallenberg.
Er gibt uns eine Einschätzung zum Stimmungsbild in Deutschland, wenn es um KI geht, spricht über seine Erfahrungen in Asien, benennt beeindruckende Branchen, wirft einen Blick auf die Entwicklungen in der Food- und Conveniencebranche und wagt einen breiten abschließenden Blick in die Zukunft für den Standort Deutschland.
Freut Euch auf einen spannenden FUTURE TALK #3 mit seiner Einschätzung in gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Herausforderungen, aber auch Chancen vor denen wir stehen.
UNSER SPECIAL GUEST im FUTURE TALK #3
Sascha Pallenberg (潘賞世) / deutscher Techblogger und Berater / lebt in Taipeh / 2013 zu einem der NEXT 100 Top-Influencer der europäischen Digitalbranche ernannt / 2010–2013 gewann Sascha den „Top 20 Smart Mobile Device Pundit“ Award für die einflussreichsten Blogger und Journalisten im Bereich Mobile Computing / 2015 die Auszeichnung „Goldener Blogger“ als Blogger des Jahres in Deutschland / Februar 2017 Leiter Digitale Transformation Team Unternehmenskommunikation der Daimler AG / Von 2021 bis 2023 Chief Awareness Officer von Aware – Deutschlands erster Nachhaltigkeitsplattform / Begleitet Industrien bei ihren nachhaltigen Transformationsprozessen.
Episode 2
Im FUTURE TALK #2 dürfen Rochus Winkler als langjähriger Experte für Markt und Medienforschung und ich mit unserem Gast Julia Barsch, Head of Digital BURGER KING Deutschland GmbH über die digitale Transformation und die digitalen Experiences bei BURGER KING sprechen.
RECAP: Im FUTURE TALK #1 haben wir diskutiert, welche wichtige Bedeutung Lifestyle & Experience in der Food-, Beverage- & Gastronomie-Branche haben.
Im FUTURE TALK #2 erfahren wir von unserem Gast Julia Barsch mehr über die Digitalisierungsstrategie bei Burger King Deutschland GmbH und erhalten spannende Einblicke. Auch das Veggie-Sortiment bei Burger King wird besprochen und wir klären die Frage, welchen Platz Veggie-Produkte bei Burger King einnehmen…
Julia Barsch / Digital Spezialist: digitale Strategie, App, E-Commerce & die Verbindung von Online und Offline / Ziel: die Marke innerhalb der nächsten 5 Jahre zu 100% auf digitale Verkäufe umzustellen und in eine digitale Burgerkette zu verwandeln / Ihre Leidenschaft, beruflich als auch privat: Digitalisierung & Food
Hört rein und lasst Euch inspirieren …
Episode 1
Im FUTURE TALK #1 sprechen Rochus Winkler als langjähriger Experte für Markt und Medienforschung und ich über gesellschaftliche Entwicklungen im neuen Jahr.
Gemeinsam geben wir einen breiten Überblick, welche kulturellen Strömungen und Konsumtrends insbesondere rund um Ernährung & Food zu beobachten sind und welche Auswirkungen diese Beobachtungen auf Menschen, Marken und Unternehmen im Jahr 2024 haben werden. In den folgenden Podcasts werden diese Themen jeweils vertieft.
Daher haben wir uns gefragt:
Mensch:
Welche psychologischen Auswirkungen hat die Kultur auf den Menschen, seinen Konsum & sein Wertesystem?
Markt & Trends:
Wie manifestieren sich die gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklungen in Markttrends?
Chancen:
Welche Chancen gibt es für Marken im Food- & Beverage- und Gastronomie- Bereich?
Wer?
Wenn sich zwei Future-holics zusammen tun und miteinander reden – ja dann entsteht dabei ein podcast mit ganz viel Leidenschaft, Know-How und noch mehr Impulsen.
Rochus Winkler
Seit über 20 Jahren in der Markt- und Medienforschung / Unit Director bei Meinecke & Rosengarten – Team für forschungsgestützte Marketingberatung GmbH / Autor / Vortragsreferent bei Branchenkongressen / Gastdozent an Hochschulen.
Patrizia Stitz
Impuls- und Ideengeberin / seit über 20 Jahren strategische Beraterin der Food-, Beverage- und Near-Food-Branche / Über 12 Jahre in der Geschäftsleitung einer Food-Agentur / Leidenschaftliche Food-Expertin / Netzwerkerin / Keynote Speakerin / Moderatorin / Gründerin von FOOD IDEAS.
Fragen oder Interesse am Input?