FUTURE TALK

Als Podcast-Host möchte ich gemeinsam mit Rochus Winkler_Meinecke & Rosengarten, aber auch mit weiteren Experten relevante gesellschaftliche Insights, Impulse & Innovationen für Euch aufbereiten.

Der podcast …

… für relevante gesellschaftliche Insights, spannende Impulse & Innovationen sowie aktuelle Trendthemen im Food-, Beverage-, Near Food- und Gastronomie-Bereich.

… für zukunftsrelevante Themenfelder einer starken und einzigartigen Produkt-, Marken- und Unternehmensidentität, die in keiner Strategie fehlen dürfen.

für ein Treffen MIT Branchenexperten FÜR die Branche rund um aktuelle Herausforderungen und potenzielle Chancen für die Zukunft.

Episode 1

Im FUTURE TALK #1 sprechen Rochus Winkler als langjähriger Experte für Markt und Medienforschung und ich über gesellschaftliche Entwicklungen im neuen Jahr.

Gemeinsam geben wir einen breiten Überblick, welche kulturellen Strömungen und Konsumtrends insbesondere rund um Ernährung & Food zu beobachten sind und welche Auswirkungen diese Beobachtungen auf Menschen, Marken und Unternehmen im Jahr 2024 haben werden. In den folgenden Podcasts werden diese Themen jeweils vertieft.

Daher haben wir uns gefragt:

Mensch:
Welche psychologischen Auswirkungen hat die Kultur auf den Menschen, seinen Konsum & sein Wertesystem?

Markt & Trends:
Wie manifestieren sich die gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklungen in Markttrends?

Chancen:
Welche Chancen gibt es für Marken im Food- & Beverage- und Gastronomie- Bereich?

Wer?

Wenn sich zwei Future-holics zusammen tun und miteinander reden – ja dann entsteht dabei ein podcast mit ganz viel Leidenschaft, Know-How und noch mehr Impulsen.

Rochus Winkler

Seit über 20 Jahren in der Markt- und Medienforschung / Unit Director bei Meinecke & Rosengarten – Team für forschungsgestützte Marketingberatung GmbH / Autor / Vortragsreferent bei Branchenkongressen / Gastdozent an Hochschulen.

Patrizia Stitz

Impuls- und Ideengeberin / seit über 20 Jahren strategische Beraterin der Food-, Beverage- und Near-Food-Branche / Über 12 Jahre in der Geschäftsleitung einer Food-Agentur / Leidenschaftliche Food-Expertin / Netzwerkerin / Keynote Speakerin / Moderatorin / Gründerin von FOOD IDEAS.

Fragen oder Interesse am Input?